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FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
Das FAQ - Frequently Asked Questions oder häufig gestellte Fragen ist eine Hilfeseite, welche die gängigsten Fragen rund um den Online-Shop der Spiritfly beantwortet. Unter den Titeln: Versand und Lieferung, Service und Dienstleistung, Zahlung und Gebühren, Geschenkkarte sowie Treueprogramm, befindet sich jeweils ein Fragenkatalog, um Ihre Fragen thematisiert beantworten zu können. Transparenz ist uns wichtig. Sollte Ihre Frage dennoch unbeantwortet bleiben, dann nehmen Sie ganz einfach den Kontakt mit uns auf. Sie finden in der Kopfzeile und in der Fusszeile dazu den Link Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Frage und antworten so rasch als nur möglich.
TRANSPARENZ IST UNS GENAUSO WICHTIG, WIE PROAKTIVES HANDELN
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Mit welchen Partner versendet die Spiritfly?Inland - Schweiz und Liechtenstein Schweizerische Post - PostPac Priority Eine Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein gilt als Inlandversand und wird durch die Schweizerische Post getätigt. Die Lieferung dauert in der Regel zwischen zwei bis drei Arbeitstage nach Verifikation Ihrer Zahlung. ******************************************* Ausland - Europäische Union DHL - EXPRESSEASY NATIONAL oder EXPRESSEASY INTERNATIONAL Eine Lieferung ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein gilt als Auslandversand. Die Lieferung wird vor dem Versand direkt durch die Spiritfly ordentlich nach Deutschland verzollt und ab Deutschland in die Europäische Union mit DHL versendet. Die Lieferdauer hängt stark vom entsprechenden Empfängerland ab und dauert in der Regel zwischen fünf und fünfzehn Arbeitstagen nach Verifikation Ihrer Zahlung.
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Wieviel kostet der Versand?Inland - Schweiz und Liechtenstein Kostenloser Versand Die Spiritfly übernimmt die Versandkosten und das Verpackungsmaterial umsatzmindernd. ******************************************* Ausland - Europäische Union Kostenloser Versand Die Spiritfly übernimmt die Versandkosten und das Verpackungsmaterial umsatzmindernd. Für den Auslandversand fallen Verzollungskosten an. Bitte lesen Sie hierfür "Kann ich aus der EU bei der Spiritfly bestellen?" aus dem Fragekatalog.
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Findet der Versand umgehend nach Zahlungseingang statt?Inland - Schweiz und Liechtenstein Ja, eingehende Zahlungen werden speditiv geprüft. Nach dieser Verifizierung findet der Versand statt. Sollte Ihre Zahlung nicht deckungsgleich der Rechnung sein, meldet sich die Spiritfly bei Ihnen und behaltet sich das Recht vor, mit dem Versand abzuwarten, bis der vollständige Rechnungsbetrag beglichen wurde. Selbstverständlich erhalten Sie im ordentlichen Geschäftsgang eine Zahlungs- / Versandbestätigung zusammengefasst in einer Mail zugestellt, diese Mail ist für Sie die Bestätigung, dass die Bezahlung bei der Spiritfly eingegangen ist. Ebenfalls finden Sie in dieser Mail den Tracking-Code. Sobald Sie die Zahlungs- / Versandbestätigung per Mail erhalten haben, löst die Fly den physischen Versand aus. ******************************************* Ausland - Europäische Union Ja, eingehende Zahlungen werden speditiv geprüft. Nach dieser Verifizierung findet der Versand statt. Sollte Ihre Zahlung nicht deckungsgleich der Rechnung sein, meldet sich die Spiritfly bei Ihnen und behaltet sich das Recht vor, mit dem Versand abzuwarten, bis der vollständige Rechnungsbetrag beglichen wurde. Selbstverständlich erhalten Sie im ordentlichen Geschäftsgang eine Zahlungs- / Versandbestätigung zusammengefasst in einer Mail zugestellt, diese Mail ist für Sie die Bestätigung, dass die Bezahlung bei der Spiritfly eingegangen ist. Ebenfalls finden Sie in dieser Mail den Tracking-Code. Sobald Sie die Zahlungs- / Versandbestätigung per Mail erhalten haben, löst die Fly den physischen Versand aus.
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Ist ein Käuferschutz und Haftung vorhanden?Inland - Schweiz und Liechtenstein Ja, grundsätzlich versendet die Spiritfly bis zu einem Warenwert von CHF 450 mit PostPac Priority. Die Post haftet bei Verlust und Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung bei dieser Versandoption bis maximal CHF 500 und dient sogleich als Käuferschutz. Zusätzlich ist die Fly über die Betriebshaftpflichtversicherung bestens abgesichert, was ebenfalls dem Käuferschutz dient. Lieferungen, welche den Wert von CHF 450 übersteigen, versenden wir gemäss der folgenden Aufstellung: Priority mit Signature bis CHF 1'400 Warenwert (Haftung durch Post von CHF 1'500) Priority mit Assurance bis CHF 4'500 Warenwert (Haftung durch Post von CHF 5'000) Priority mit Fragile bis CHF 15'000 Warenwert (Haftung durch Post und Haftpflichtversicherung) Der Käuferschutz und die Haftungsübernahme ist bei der Spiritfly bei allen Versandarten und Zahlungsmethoden gegeben. ******************************************* Ausland - Europäische Union Ja, der Versanddienstleister DHL bietet von Grund auf eine Haftung in der Höhe von EUR 500 für Pakete und ist abschliessend auf dem gesamten Transportweg gegen Verlust und Beschädigung abgesichert. Das Sicherheitslevel kann selbstverständlich sowie variabel bis auf EUR 25'000 erhöht werden. Die Versicherungsdeckung, welche als Käuferschutz dient, wird durch die Spiritfly bewusst über dem Warenwert angesetzt, damit der Käufer und die Fly auf der sicheren Seite stehen. Ebenfalls haftet DHL auch dann, wenn DHL selbst kein Verschulden bei Verlust und Beschädigung trifft. Der Käuferschutz und die Haftungsübernahme ist bei der Spiritfly bei allen Versandarten und Zahlungsmethoden gegeben.
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Die Lieferung ist mit Transportschaden angekommen, was nun?Inland - Schweiz und Liechtenstein Mit einem gewissen Stolz darf die Spiritfly hier erwähnen, dass seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2016 bis zum heutigen Tag hin, einen einzigen Fall zu verzeichnen ist, wo es zu einem Transportschaden gekommen ist. Ihre Lieferung ist noch nicht angekommen oder die Lieferung ist beschädigt bei Ihnen angekommen? Die Spiritfly ist in allen Fällen für Sie da und regelt das gemeinsam mit Ihnen. Selbstverständlich werden Sie monetär eins zu eins entschädigt. Über info@spiritfly.ch, das Kontaktformular oder über +41 (0)79 655 46 99 erreichen Sie uns. Es kann vorkommen, dass eine Lieferung nicht ankommt oder dass es auf dem Weg zu Ihnen zu einem Transportschaden mit oder ohne Glasbruch kommen kann. Jede Lieferung ist durch den Versanddienstleister direkt und parallel auch durch unsere Betriebshaftpflicht versichert. Bitte gehen Sie im Schadenfall folgendermassen vor: Transportschaden - Glasbruch Unbedingt Fotos von der defekten Verpackung und oder dem defekten Inhalt machen. So rasch als möglich und unbedingt mit der mitgelieferten Rechnung / Lieferschein sowie mit den gemachten Fotos bei der nächsten Poststelle den festgestellten Schaden melden. Die Schweizerische Post nimmt den Sachverhalt des Schadens umgehend auf und wird Sie als Geschädigten über den weiteren Verlauf aufschlussreich informieren. Automatisch wird die Schweizerische Post den Kontakt mit der Spiritfly aufnehmen und den Sachverhalt schildern und prüfen. Die Schweizerische Post wird bei Schadensanerkennung den Rechnungsbetrag innerhalb von zwei bis vier Wochen uns als Versender überweisen. Sobald wir diese Zahlung durch die Post erhalten haben respektive sichergestellt ist, dass die Post den Schaden übernimmt, überweisen wir Ihnen den Rechnungsbetrag umgehend. Untergang - Nicht korrekte Zustellung Sollte die Lieferung untergegangen sein und oder Sie haben den Verdacht, dass die Lieferung aus unerklärlichen Gründen nicht mehr ankommen wird -Nicht korrekte Zustellung-, dann bitten wir Sie, um sofortige Kontaktaufnahme mit uns. Nachdem Sie uns über Ihren Verdacht des Unterganges informiert haben, nehmen wir umgehend den Kontakt zur Schweizerischen Post auf und klären diesen Sachverhalt prompt. Selbstverständlich erhalten Sie transparent Bescheid. ******************************************* Ausland - Europäische Union Mit einem gewissen Stolz darf die Spiritfly hier erwähnen, dass seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2016 bis zum heutigen Tag hin, einen einzigen Fall zu verzeichnen ist, wo es zu einem Transportschaden gekommen ist. Ihre Lieferung ist noch nicht angekommen oder die Lieferung ist beschädigt bei Ihnen angekommen? Die Spiritfly ist in allen Fällen für Sie da und regelt das gemeinsam mit Ihnen. Selbstverständlich werden Sie monetär eins zu eins entschädigt. Über info@spiritfly.ch, das Kontaktformular oder über +41 (0)79 655 46 99 erreichen Sie uns. Es kann vorkommen, dass eine Lieferung nicht ankommt oder dass es auf dem Weg zu Ihnen zu einem Transportschaden mit oder ohne Glasbruch kommen kann. Jede Lieferung ist durch den Versanddienstleister direkt und parallel auch durch unsere Betriebshaftpflicht versichert. Bitte gehen Sie im Schadenfall folgendermassen vor: Transportschaden - Glasbruch Unbedingt Fotos von der defekten Verpackung und oder dem defekten Inhalt machen. So rasch als möglich und unbedingt mit der mitgelieferten Rechnung / Lieferschein sowie mit den gemachten Fotos bei der nächsten Poststelle den festgestellten Schaden melden. Die DHL nimmt den Sachverhalt des Schadens umgehend auf und wird Sie als Geschädigten über den weiteren Verlauf aufschlussreich informieren. Automatisch wird die DHL den Kontakt mit der Spiritfly aufnehmen und den Sachverhalt schildern und prüfen. Die DHL wird bei Schadensanerkennung den Rechnungsbetrag innerhalb von zwei bis vier Wochen uns als Versender überweisen. Sobald wir diese Zahlung durch die DHL erhalten haben respektive sichergestellt ist, dass die Post den Schaden übernimmt, überweisen wir Ihnen den Rechnungsbetrag umgehend. Untergang - Nicht korrekte Zustellung Sollte die Lieferung untergegangen sein und oder Sie haben den Verdacht, dass die Lieferung aus unerklärlichen Gründen nicht mehr ankommen wird -Nicht korrekte Zustellung-, dann bitten wir Sie, um sofortige Kontaktaufnahme mit uns. Nachdem Sie uns über Ihren Verdacht des Unterganges informiert haben, nehmen wir umgehend den Kontakt zur DHL auf und klären diesen Sachverhalt prompt. Selbstverständlich erhalten Sie transparent Bescheid.
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Kann ich aus der EU bei der Spiritfly bestellen?Ja, für die physische Arbeit und Verzollungskosten der ordentlichen Verzollung muss die Spiritfly zur eigenen Sicherheit pauschal CHF 350 im Vorfeld additiv zum Kaufpreis aufrechnen. In diesem Pauschalpreis sind die durchschnittlichen Kosten der folgenden Bestandteile eingerechnet: Erstellung Anmeldung zum Export (E-DEC/XTARES-Schweiz) Erstellung Anmeldung zum Import (ATLAS-Deutschland) - In direkter Vertretung* Transport und physische Verzollung nach Deutschland Bezahlung MwSt. in EUR und in bar Bezahlung Einfuhrzoll in EUR und in bar Bezahlung Zusatzleistungen in EUR und in bar Versand ab Deutschland - Der versicherte Versand mit DHL übernimmt die Spiritfly *Direkte Vertretung: Mit der Bestellung stimmen Sie konkludent zu, dass die Spiritfly rein zum Zweck der Verzollung zur direkten Vertretung befugt ist. Die Differenz zum Pauschalpreis wird entweder nachträglich in Rechnung gestellt oder prompt per Banktransfer in CHF zurückvergütet. Das Währungsrisiko durch den ändernden Wechselkurs übernehmen dabei Sie, da wir das Währungsrisiko für die Barzahlung der entstehenden Verzollungskosten tragen. Bitte nehmen Sie ebenfalls zur Kenntnis, dass die Spiritfly für den Import nach Deutschland respektive für den primären Versand ab Deutschland erweiterte Angaben von Ihnen benötigt. Sollten diese Angaben nicht bereits bei der Bestellung angegeben worden sein, wird sich die Spiritfly umgehend bei Ihnen per Mail melden. Was für Angaben benötigt die Spiritfly von Ihnen: Geschäftskontakt Ja/Nein - Falls Ja: - EORI Nummer, falls vorhanden - Stellung innerhalb der Firma Vorname und Name Strasse und Hausnummer Bundesland Land Telefonart Handy-, Privat- oder Geschäftsnummer Telefonnummer Inklusive Landesvorwahl E-Mail-Adresse Geburtsdatum Für eine Rücküberweisung der Differenz, welche über dem Pauschalbetrag liegt, benötigen wir Ihre Bankkoordinaten. Diese fordert die Fly von Ihnen an, wenn der Teilprozess Verzollung und Versand ageschlossen ist und die angefallenen Kosten transparent vorliegen.
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In welche Länder liefert die Spiritfly?Neben der folgenden Länderliste, in welche die Spiritfly versichert und primär ab Deutschland versendet, bittet die Fly Sie auch, die Position aus dem Fragenkatalog - "Kann ich aus der EU bei der Spiritfly bestellen?" zu beachten. Länderliste: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Sollte Ihr Land nicht aufgeführt sein, dann lassen Sie dies die Spiritfly einfach wissen. Schreiben Sie doch kurz eine Mail auf info@spiritfly.ch oder verwenden dazu das Kontaktformular und teilen Ihre Wunschdestination der Fly mit. Selbstverständlich erhalten Sie umgehend Bescheid.
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Was versteht die Spiritfly unter Service?Service auf den Punkt gebracht Unter Service versteht die Spiritfly per eigenen Definition schlicht und einfach Aufmerksamkeit. Genau die Aufmerksamkeit, welche die Spiritfly als Unternehmen gegenüber dem Kunden im besonderen Moment maximal bieten kann. Service gehört aufgrund der Wichtigkeit zur indirekten Wirtschaftsleistung und genau da setzt die Spiritfly die Messlatte bei sich selbst hoch an -Qualität vor Quantität-. Dabei hilft der Fly der Vergleich der eigenen Erwartungshaltung versus Ist-Situation im täglichen Umgang mit Anspruchsgruppen, welche die Spiritfly im unternehmerischen und aber auch im privaten Umfeld evaluiert. Positiv gemachte Erfahrungen optimiert sie und setzt diese um. Negativ gemachte Erfahrungen werden hinterfragt und mit den eigenen Prozessen verglichen sowie organisatorisch oder sogar technisch verhindert. Die Spiritfly sieht es als Pflicht an, Ihre persönliche Erwartungshaltung mit einem Top-Service zu übertreffen.
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Was versteht die Fly unter Dienstleistung?Flexible Dienstleistung ist der Spiritfly wichtig Unter Dienstleistung versteht die Fly eine klassische Beratung nach Pareto-Optimum, welche direkt produziert und per Definition auch gleichzeitig verbraucht wird. Wir beraten, Sie entscheiden. Die Beratung kann online über das integrierte Kontaktformular angefragt werden und eignet sich perfekt für alle Kunden, welche Unklarheiten gerne rasch und unkompliziert geklärt haben möchten. Pareto-Optimum-Prinzip Pareto-Optimum ist angelehnt an das Pareto-Prinzip. Das Pareto-Prinzip besagt, dass mit 20% Arbeitseinsatz 80% vom Endresultat erreicht wird. Um die restlichen 20% bis zum Endresultat zu erreichen, benötigt man weitere 80% an Arbeitseinsatz. Dies bedeutet, dass das Streben nach Perfektion eine zeitraubende Angelegenheit ist. Das Pareto-Optimum-Prinzip eignet sich für Beratungen besser und ist zudem wesentlich effizienter. Bei diesem Prinzip wird schlicht das Höchstmögliche angestrebt, wo alles andere einen Rückschritt oder Abstrich darstellen würde. Sie suchen nach dem Optimum, die Spiritfly findet es mit Ihnen.
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Ist preislich was machbar oder kann ich verhandeln?Ja, selbstverständlich können wir über die Preise verhandeln, auf was wollen Sie denn gerne verzichten, auf den halben Flascheninhalt? Nein, tut uns leid, unsere Preise sind für alle Parteien fair gestaltet und leider nicht verhandelbar. Sie wollen attraktivere Preise, dann können wir Ihnen das Treueprogramm empfehlen. Über den folgenden Link finden Sie weitere Informationen: https://www.spiritfly.ch/loyalty
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Wer übernimmt die Gebühren?Die Spiritfly übernimmt die anfallenden Gebühren. Gebühren fallen bei Zahlungen mit Kredit-, Debitkarten über unseren Anbieter SumUp an. Ein Teil dieser Gebühren, welche durch die Anbieter erhoben werden, sichert den fortschrittlichen Käuferschutz für Sie als Kunde, weshalb die Spiritfly, als rechtschaffener Online-Shop, dies zu Gunsten der Kunden unterstütz und deshalb nicht weiterverrechnet.
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Kann man mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen?Inland - Schweiz und Liechtenstein Ja, es ist die mittlerweile beliebteste Zahlungsvariante bei der Spiritfly. Als Provider für die internationale und störungsfreie Kartenzahlungsmöglichkeit hat sich die Fly bewusst für SumUp entschieden. Die anfallenden Gebühren bei Kreditkartenzahlung übernimmt die Spiritfly umsatzmindernd SumUp gewährleistet neben dem ordentlichen Zahlungsabwicklungsbetrieb zudem auch, Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten über mobile Payment-Terminals an exponierten Orten anzunehmen. Diese Kombinationsmöglichkeit gefällt der Spiritfly. Bei dieser Zahlungsvariante erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung / Rechnung Ihrer Bestellung durch das Shopsystem. Sobald die Spiritfly Ihre Zahlung manuell verifizieren konnte, erhalten Sie umgehend eine Zahlungs- und Versandbestätigung mit Tracking-Code in einer Mail zusammengefasst zugestellt. Die Kredit- und Debitkartenanbieter weisen differente und meist inkludierte Versicherungen auf, welche auf einen ausgeprägten Käuferschutz im Onlinekauf abzielen. Dieser Käuferschutz begrüsst die Spiritfly als rechtschaffener Spirituosen Online-Shop sehr und unterstützen dies mit der höchstmöglichen Sicherheit durch ein stets aktuelles Zahlungssystem im Shop. ******************************************* Ausland - Europäische Union - Zahlungen werden nur in CHF akzeptiert Ja, es ist die mittlerweile beliebteste Zahlungsvariante bei der Spiritfly. Als Provider für die internationale und störungsfreie Kartenzahlungsmöglichkeit hat sich die Fly bewusst für SumUp entschieden. Die anfallenden Gebühren bei Kreditkartenzahlung übernimmt die Spiritfly umsatzmindernd SumUp gewährleistet neben dem ordentlichen Zahlungsabwicklungsbetrieb zudem auch, Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten über mobile Payment-Terminals an exponierten Orten anzunehmen. Diese Kombinationsmöglichkeit gefällt der Spiritfly. Bei dieser Zahlungsvariante erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung / Rechnung Ihrer Bestellung durch das Shopsystem. Sobald die Spiritfly Ihre Zahlung manuell verifizieren konnte, erhalten Sie umgehend eine Zahlungs- und Versandbestätigung mit Tracking-Code in einer Mail zusammengefasst zugestellt. Die Kredit- und Debitkartenanbieter weisen differente und meist inkludierte Versicherungen auf, welche auf einen ausgeprägten Käuferschutz im Onlinekauf abzielen. Dieser Käuferschutz begrüsst die Spiritfly als rechtschaffener Spirituosen Online-Shop sehr und unterstützen dies mit der höchstmöglichen Sicherheit durch ein stets aktuelles Zahlungssystem im Shop.
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Warum kann ich nicht gegen Rechnung bestellen?Inland - Schweiz und Liechtenstein Das Delkredererisiko respektive die Missbrauchsrate ist der Spiritfly zu hoch, was der Grund darstellt, dass die Fly nicht gegen Rechnung versendet. Die Zahlungsvariante Vorkasse (Überweisung) bietet der Spiritfly den notwendigen Schutz gegen diese Art von Missbrauch. Ebenfalls kann sich die Fly so ein zeit- und kostenintensives Mahnwesen einsparen. Bei der Zahlungsvariante Vorkasse bitten wir um eine Zahlung innerhalb von 15 Tagen ab dem Rechnungsdatum in Schweizer Franken. Diese Zahlung leisten Sie per Banküberweisung an die Bankkoordinaten, welche Sie bequem auf der Bestellbestätigung respektive Rechnung und in jeder Mail transparent in der Fusszeile vorfinden. Nach Verifikation Ihrer Zahlung erhalten Sie umgehend eine Zahlungsbestätigung per Mail zugestellt, welche zeitgleich auch die Versandbestätigung mit Tracking-Code darstellt. Mit dieser Zahlungsbestätigung / Versandbestätigung folgt der überaus rasche Versand durch die Schweizerische Post. Diese Zahlungsvariante Vorkasse ist mit der Lieferart Selbstabholung gegen Barzahlung kompatibel. Sollten Sie diese Auswahlkombination im Check-Out gewählt haben, dann werden Sie umgehend per Mail oder per Telefon (Whatsapp) zur Terminfindung kontaktiert. Vor Ort erhalten Sie die Rechnung als Zahlungsbestätigung für Ihre Unterlagen und oder für den ordentlichen Verzollungsprozess. Eine Rechnungskopie müssen Sie als Bestätigung des Warenempfanges zur unseren Sicherheit unterzeichnen. ******************************************* Ausland - Europäische Union - Zahlungen werden nur in CHF akzeptiert Das Delkredererisiko respektive die Missbrauchsrate ist der Spiritfly zu hoch, was der Grund darstellt, dass die Fly nicht gegen Rechnung versendet. Die Zahlungsvariante Vorkasse (Überweisung) bietet der Spiritfly den notwendigen Schutz gegen diese Art von Missbrauch. Ebenfalls kann sich die Fly so ein zeit- und kostenintensives Mahnwesen einsparen. Bei der Zahlungsvariante Vorkasse bitten wir um eine Zahlung innerhalb von 15 Tagen ab dem Rechnungsdatum in Schweizer Franken. Diese Zahlung leisten Sie per Banküberweisung an die Bankkoordinaten, welche Sie bequem auf der Bestellbestätigung respektive Rechnung und in jeder Mail transparent in der Fusszeile vorfinden. Nach Verifikation Ihrer Zahlung erhalten Sie umgehend eine Zahlungsbestätigung per Mail zugestellt, welche zeitgleich auch die Versandbestätigung mit Tracking-Code darstellt. Mit dieser Zahlungsbestätigung / Versandbestätigung folgt der überaus rasche Versand durch die DHL. Diese Zahlungsvariante Vorkasse ist mit der Lieferart Selbstabholung gegen Barzahlung kompatibel. Sollten Sie diese Auswahlkombination im Check-Out gewählt haben, dann werden Sie umgehend per Mail oder per Telefon (Whatsapp) zur Terminfindung kontaktiert. Vor Ort erhalten Sie die Rechnung als Zahlungsbestätigung für Ihre Unterlagen und oder für den ordentlichen Verzollungsprozess. Eine Rechnungskopie müssen Sie als Bestätigung des Warenempfanges zur unseren Sicherheit unterzeichnen.
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Wie funktioniert die Zahlung bei Selbstabholung?Inland - Schweiz und Liechtenstein Für die Barzahlung gibt es keine eigenständige Zahlungsvariante im Shop. Sie finden im Kassenbereich respektive im Check-Out unter Lieferart die Auswahlmöglichkeit Selbstabholung und unter Zahlung die Variante Vorkasse, was die optimale Auswahlkombination für die Selbstabholung gegen Barzahlung darstellt. Optimale Kombo im Check-Out für die Barzahlung vor Ort: Lieferart: - Selbstabholung Zahlungsart: - Vorkasse (Überweisung) Vor Ort erhalten Sie die Rechnung als Zahlungsbestätigung für Ihre Unterlagen und oder für den ordentlichen Verzollungsprozess. Eine Rechnungskopie müssen Sie als Bestätigung des Warenempfanges für unsere Sicherheit unterzeichnen. Daneben können Sie selbstverständlich die Bestellung zur Selbstabholung im Vorfeld bereits durch Bankzahlung oder durch Kreditkarte bezahlen. Vor Ort können Sie auch per Kredit- oder Debitkarte bezahlen. In allen Fällen nimmt die Spiritfly proaktiv den Kontakt zur Terminvereinbarung für die Selbstabholung auf. Dies tut die Fly entweder per Mail oder per Telefon (Whatsapp). Shopadresse: Spiritfly.ch Sonnenhofring 30 CH-4153 Reinach BL Schweiz ******************************************* Ausland - Europäische Union - Zahlungen werden nur in CHF akzeptiert Für die Barzahlung gibt es keine eigenständige Zahlungsvariante im Shop. Sie finden im Kassenbereich respektive im Check-Out unter Lieferart die Auswahlmöglichkeit Selbstabholung und unter Zahlung die Variante Vorkasse, was die optimale Auswahlkombination für die Selbstabholung gegen Barzahlung darstellt. Optimale Kombo im Check-Out für die Barzahlung vor Ort: Lieferart: - Selbstabholung Zahlungsart: - Vorkasse (Überweisung) Vor Ort erhalten Sie die Rechnung als Zahlungsbestätigung für Ihre Unterlagen und oder für den ordentlichen Verzollungsprozess. Eine Rechnungskopie müssen Sie als Bestätigung des Warenempfanges für unsere Sicherheit unterzeichnen. Daneben können Sie selbstverständlich die Bestellung zur Selbstabholung im Vorfeld bereits durch Bankzahlung oder durch Kreditkarte bezahlen. Vor Ort können Sie auch per Kredit- oder Debitkarte bezahlen. In allen Fällen nimmt die Spiritfly proaktiv den Kontakt zur Terminvereinbarung für die Selbstabholung auf. Dies tut die Fly entweder per Mail oder per Telefon (Whatsapp). Shopadresse: Spiritfly.ch Sonnenhofring 30 CH-4153 Reinach BL Schweiz
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Wie funktioniert die Geschenkkarte?Die Spiritfly Geschenkkarte ist eine richtig gute Sache, wenn man Qualität flexibel und digital auf einen ganz bestimmten Tag verschenken möchte. Die oder der Beschenkte erhält exakt auf das gewählte Versanddatum die digitale Geschenkkarte per Mail zugestellt. In dieser Mail ist der Geschenkkartencode vorhanden, welcher wie Bargeld zu gewichten ist. Die Gültigkeit der Geschenkkarte liegt gesetzeskonform bei 10 Jahren Dabei können Sie gleichzeitig eine persönliche Nachricht hinterlassen und zum Beispiel ganz bequem zum Geburtstag gratulieren. So einfach und so genial: Betrag auswählen Anzahl Geschenkkarten auswählen Mailadresse des Empfängers eintragen Namen des Empfängers eintragen Versanddatum auswählen Persönliche Nachricht eingeben Und schon haben Sie nach dem Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" eine Spirituosenliebhaberin oder einen Spirituosenliebhaber glücklich gemacht. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Geschenkkarte erst aktiv wird, sobald die Bezahlung verifiziert wurde. Nach dieser Verifikation werden Sie umgehend durch die Fly informiert.
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Wie lange ist die Geschenkkarte gültig?Die digitale Geschenkkarte der Spiritfly weist über eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren auf und erfüllt somit die gesetzlichen Bestimmungen. Zahlungseingänge, welche explizit die Geschenkkarten betreffen, werden durch die Spiritfly gesondert verbucht -Passivierung- und stellt eine Schuld der Fly gegenüber den Beschenkten dar. Sollte die Spiritfly die Geschäftstätigkeit vor Ablauf der Gültigkeitsdauer gewollt und oder ungewollt aufgeben, dann werden diese passivierten Gelder an die Beschenkten direkt in bar ausgezahlt. Sollten die Beschenkten nicht auffindbar sein, dann findet eine Rückzahlung an die Schenkenden statt.
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Wo kann man die Geschenkkarte einlösen?Die oder der Beschenkte erhält mit der Mail zum gewählten Versanddatum einen Code, welcher auf den bezahlten Betrag aufgeladen wurde. Dieser Code ist wie Bargeld zu gewichten. Somit ist es nicht mehr als logisch, dass dieser Code letztlich im Kassenbereich unter Zahlung zum Einsatz kommt. Im Kassenbereich finden die Beschenkten unter Zahlung die Möglichkeit "Geschenkkarte einlösen" - Printscreen, wo man den per Mail erhaltenen Code eingeben und mit dem Klick auf die Schaltfläche "Einlösen" einlösen kann. Der gezeigte Totalbetrag im Kassenbereich wird dabei umgehend um den Betrag der Geschenkkarte reduziert. Eine Differenz zwischen dem Betrag auf der Geschenkkarte und dem Warenkorbbetrag wird entweder auf dem Code für weitere Einkäufe belassen oder bei einem Übersteigen der Geschenkkarte durch eine Differenzzahlung ausgeglichen. ******************************************* Im Check-Out unter Zahlung kann man den Haken bei "Geschenkkarte einlösen" setzen und den erhaltenen Code eingeben sowie einlösen.
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Was ist das Treueprogramm?Das Treueprogramm bietet den Stammkunden der Spiritfly satte Vorteile. Es spielt für die Generierung von Treuepunkten keine Rolle, ob Sie ein registriertes und oder angemeldetes Mitglied der Spiritfly sind. Punkte für die Einkäufe erhalten Sie trotzdem. Sollten Sie dagegen die Punkte einsehen oder einlösen wollen, dann müssen Sie sich als Mitglied bei der Spiritfly registrieren. Jeder Einkauf generiert im Hintergrund eine definierte Anzahl an Treuepunkten. Diese Treuepunkte werden der Mailadresse zugeschrieben, welche bei der Bestellung verwendet wurde. Sollten Sie bereits Bestellungen getätigt haben und sich zu einem späteren Zeitpunkt als Mitglied registrieren, werden Ihnen die Treuepunkte aus vergangenen Bestellungen angerechnet und sind in Ihrem geschützten, persönlichen Mitgliederbereich ersichtlich und selbstverständlich anwendbar. Wichtig: Die Punkte werden explizit auf der Mailadresse gutgeschrieben, mit welcher Sie bestellen oder bestellt haben. Sollten Sie bereits Bestellungen getätigt haben und sich zu einem späteren Zeitpunkt für eine Registrierung entscheiden, dann verwenden Sie bitte dieselbe Mailadresse. Anderenfalls sind die erhaltenen Treuepunkte nicht ersichtlich. Sie erhalten pro 1 CHF Umsatz einen Treuepunkt. Sobald Sie 150 Treuepunkte erreicht haben, können Sie einen ersten Gutschein- respektive einen Rabattcode einlösen, welcher beim nächsten Einkauf eingesetzt werden kann. Das Shopsystem wird Sie automatisch per Mail darüber informieren.
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Wo kann ich mich für das Treueprogramm registrieren?Klicken Sie entweder in der Kopfzeile auf "Treueprogramm" und anschliessend auf "ANMELDEN"... ...oder Sie klicken in der Kopfzeile auf "Anmelden". Sobald Sie den einen oder den anderen Anmeldelink angeklickt haben, erscheint automatisch das Login. Wenn Sie bei der Spiritfly schon registriert sind und somit bereits ein Mitgliederkonto besitzen, dann können Sie sich hier bequem mit Ihrer Mailadresse und Passwort anmelden. Wollen Sie dagegen ein neues Mitgliederkonto anlegen, dann klicken Sie bitte auf Registrieren. Sobald Sie auf den Link "Registrieren" klicken, erscheint sofort die Erfassungsmaske. Füllen Sie hier bitte sämtliche Felder mit Stern* aus, vergeben ein Passwort und klicken für den Abschluss auf "Konto erstellen". Im Anschluss erhalten Sie vom Shopsystem eine Mail, welche die Registrierung bestätigt.
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Wo finde ich meine Treuepunkte?Sie finden Ihre Treuepunkte im geschützten, persönlichen Mitgliederbereich jederzeit transparent angezeigt. Einfach über das Login anmelden und unter dem Reiter "Prämien" die Anzahl Treuepunkte einsehen. Wenn Sie angemeldet sind, finden Sie ihren Namen anstelle von "Anmelden" in der Kopfzeile. Sobald Sie mit dem Mauszeiger auf den Namen fahren und darauf klicken, öffnet sich das Dropdown-Menu wo sich auch die Prämien befinden. Klicken Sie auf die Prämien, wenn Sie direkt zu den Prämien gelangen möchten. Sie können im Mitgliederbereich auch das Profil, Bestellungen oder die Wunschliste einsehen und Änderungen im Profil vornehmen. Die gesammelten Treuepunkte sind sofort und transparent ersichtlich. Sollten Sie vor der Registrierung Bestellungen getätigt haben, dann lohnt sich ein Abgleich. Dazu empfiehlt die Spiritfly, die Rechnungsbeträge sämtlicher Bestellungen zu kumulieren. Der kumulierte Betrag muss den Treuepunkten entsprechen. Ein Franken = Ein Treuepunkt Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, dass der kumulierte Rechnungsbetrag nicht der Anzahl Treuepunkten entspricht, dann nehmen Sie mit der Fly über info@spiritfly.ch oder über das integrierte Kontaktformular den Kontakt auf. Die Spiritfly hat eine Vielzahl an Möglichkeiten, um dies rasch richtigzustellen.
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Wo finde ich die aktuellen Prämien aus dem Treueprogramm?Die aktuellen und einlösbaren Prämien aus dem Treueprogramm: 5% Rabatt = 150 Treuepunkte 10% Rabatt = 250 Treuepunkte 15% Rabatt = 350 Treuepunkte 20% Rabatt = 450 Treuepunkte Die aktuellen und einlösbaren Prämien aus dem Treueprogramm finden Sie ebenfalls in Ihrem geschützten, persönlichen Mitgliederbereich.
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Wie kann ich Treuepunkte in Rabatte einlösen?Ganz einfach, melden Sie sich über das Login bei der Spiritfly an und gehen in den geschützten, persönlichen Mitgliederbereich. Dort klicken Sie auf den Reiter "Prämien", wo Sie auch die Anzahl Treuepunkte transparent vorfinden. Unterhalb der Treuepunkte -Insgesamt gesammelte Punkte- finden Sie die Prämienübersicht mit den attraktiven und satten Rabatten. Im folgenden Beispiel möchte die Spiritfly einen 20% Rabatt - Warenkorb - "Gilt für alle Produkte, welche sich im Warenkorb befinden." einlösen und im Warenkorb verwenden. Das Login ist gemacht und die Fly hat den 20% Rabatt - Warenkorb in der Prämienübersicht gefunden. Die Anzahl notwendiger Treuepunkte von 450 hat die Fly auch, da ansonsten der Button "Gutschein abrufen" nicht ersichtlich wäre und stattdessen dort die für diesen Gutschein noch erforderlichen Punkte stünden. Die Spiritfly ruft den Gutschein mit einem Klick auf "Gutschein abrufen" ab und erhält die Möglichkeit diesen entweder einzulösen oder über "Nicht jetzt" abzubrechen. Da die Fly den Gutschein für die anstehende Bestellung verwenden möchte, löst sie diesen ein und erhält folgende Bestätigungsmeldung durch das Shop-System. Der Gutschein respektive der generierte Gutscheincode, welcher hier durch Sterne abgedeckt ist, lässt sich mit dem Klick auf "Kopieren" bequem für das Einfügen im Warenkorb kopieren. Wichtig: Selbstverständlich können Sie den generierten Code auch im geschützten, persönlichen Mitgliederbereich belassen und zu einem späteren Zeitpunkt verwenden. Der generierte Gutscheincode läuft nicht ab und ist unlimitiert in der Zeit gültig und jederzeit abrufbar. Die Spiritfly hat sich für eine wunderbare Abfüllung von Springbank entschieden und fügt den kopierten Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld im Warenkorb ein. Das Eingabefeld für den Gutscheincode wird erst mit dem Klick auf "Gutscheincode eingeben" ersichtlich. Mit dem Klick auf "Anwenden" reduziert sich der gesamte Warenkorb um den entsprechenden Rabatt und die Fly kann über den Klick "Zur Kasse" zufrieden den Kauf abschliessen.
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